About us

Ich möchte Euch gerne meine kleine Familie vorstellen.

Mein Name ist Sabrina (29), alleinerziehende Mama von zwei wunderbaren Kindern. Mein Sohn Miguel (8) und meine Tochter Nita (4) sind meine beiden Little Kitchen Heroes.

Eine meiner großen Leidenschaften ist das Kochen und Backen und meine Kinder lieben es, mir in der Küche zu helfen. Nita ist die Bäckerin und Miguel ist der Koch. Sie schneiden Gemüse klein, bedienen die Küchenmaschine und den Mixer und geben die Zutaten in der richtigen Reihenfolge in Pfanne, Töpfe und Backformen. Bei meiner Tochter ist alles noch ein bisschen grobmotorischer, aber Miguel ist auf dem besten Weg, dass er bald ein Gericht alleine kochen kann. Meine Aufgabe beschränkt sich dann darauf aufzupassen und den Herd zu bedienen. Wie schön doch ein Mutterleben sein kann.

Als alleinerziehende Mama kann ich momentan keiner geregelten Arbeit nachgehen, da ich keinen Hortplatz für meinen Sohn finde. Das Geld ist dadurch auch immer knapp, aber ich möchte meinen Kindern trotzdem eine ausgewogene und frische Ernährung bieten. Dieses Bewusstsein für Ernährung versuche ich meinen Kindern schon von Anfang an mitzugeben. Natürlich gibt es bei uns auch mal Pommes oder schnelle Gerichte, aber eben nur ab und zu. Ausgewogenheit ist die Devise und das funktioniert, auch mit wenig Geld.

Auf die Idee mit dem Blog bin ich gekommen, weil ich im Internet recherchiert habe und es keinen Blog gab, auf dem einfache Rezepte zu finden waren, die Kinder auch alleine kochen können.

Dieser Blog soll als Anregung dienen und euch dazu animieren eure Kinder mehr in der Küche einzubinden. Traut ihnen etwas zu, helft ihnen, dass sie lernen auch später selbstständig zu kochen, ohne dabei eine Tüte aufreißen zu müssen. Ich stelle euch hier einfache, günstige und dennoch frische Rezepte vor. Alle Rezepte sind dafür geeignet, eure Kinder mit einzubinden und sie auch alleine kochen und backen zu lassen. Wenn die Kiddies selber kochen, schmeckt es ihnen auch besser und sie essen oft Gerichte, die sie sonst nicht essen würden.

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch.

Eure Little Kitchen Heroes

Sabrina, Nita & Miguel

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.